Nachdem SABATONs „The Last Stand“ weltweite Charterfolge erzielen konnte (u.a. #6 der Welt und #1 in Finnland, Schweden, der Schweiz und Deutschland), ist die Band nun kürzlich mit neuen Awards für ihre beeindruckenden Verkaufszahlen geehrt worden.

Ihr aktuelles Werk „The Last Stand“ erhielt sowohl in ihrem Heimatland Schweden als auch in Polen Gold, das vorherige Studioalbum »Heroes« wurde für die Verkäufe in Schweden gar mit Platin veredelt! Am 04. März war der Band in der Prager Tipsport Arena bereits Gold für »The Last Stand«s Verkäufe in Tschechien verliehen worden.

Dazu Bassist Pär Sundström:

„Diese Awards bestätigen zwei Dinge: Erstens, dass wir noch immer in der Lage sind, Musik zu machen, die die Fans hören wollen, und zweitens, dass wir fantastische Fans haben, die sich wirklich für die Sache interessieren. Klar, die aktuelle Tour heißt »The Last Tour«, aber solange es so läuft, werden wir das noch für eine ganze Weile weitermachen.“

Full Image