Das eher in die spätere Phase des Festivalsommers fallende RELOAD Festival hat dieses Jahr wieder jede Menge zu bieten! Hier gibt es einen kleinen Vorgeschmack auf das, was euch erwartet:

Jedes Jahr frage ich mich aufs neue: „Wie machen die das? Wie bekommt man die bekanntesten und Erfolgreichsten Bands der Metalszene dazu, im niedersächsischen Niemandsland zwischen Bremen, Hannover und Osnabrück zu spielen?“. Doch jedes Jahr überraschen die Organisatoren des Reload Festivals ihre Fans wieder mit grandiosen Headlinern.

Nachdem letztes Jahr LIMP BIZKIT zusammen mit ARCH ENEMY und AIRBOURNE oben auf im Billing standen, sind es diesmal AMON AMARTH, HEAVEN SHALL BURN und TRIVIUM!

Aber auch weiter unten im Flyer verstecken sich Bands, die sich eigentlich gar nicht verstecken müssten. MR. IRISH BASTARD zum Beispiel sind live immer einen Besuch wert, egal, welches Subgenre des Metal man als Favoriten hat. Wer eher deutschen Punkrock bevorzugt, wird sich über MASSENDEFEKT und BETONTOD freuen, für die Core Freunde gibt es neben CALIBAN auch ANY GIVEN DAY, AUGUST BURNS RED und dazu natürlich noch viele weitere Bands für jeden erdenklichen Musikgeschmack.

Aber aufgepasst! Auf diesem Festival gibt es tatsächlich Metal UND Core! Für wen das perfekte Festival aus 50 aneinandergereihten MANOWAR Auftritten besteht, weil alles andere nicht trve genug ist, der wird viel Zeit zum Biertrinken auf dem Zeltplatz haben.

Das Wichtigste in Kürze:

Ort: 27232 Sulingen, Kreis Diepholz

Tickets: 89,- € bei Eventim und Metaltix

Datum: 25. / 26.08.17

zur RELOAD Website