Gene Simmons von KISS: kein Patent für „devil horns“Vor etwa einer Woche hat Gene Simmons, Mitglied der Rockband KISS, für Furore gesorgt, weil er sich das Zeichen des Metals, die Pommesgabel, patentieren lassen wollte. Er hatte behauptet, dass er der Erfinder sei, auch wenn jeder eigentlich weiß, dass Ronnie James Dio dieses wohl als erstes in diesem Kontext benutzt hat. Aber wer kann schon genau sagen, wer, wann und wo das tatsächlich das erste Mal benutzt worden ist. In früheren Interviews hatte Gene Simmons übrigens behauptet, er habe das Zeichen als eine Hommage an Spiderman benutzt – er hat es also von Spiderman geklaut. Jetzt hat er wohl still und heimlich laut United States Patent And Trademark Office seinen Antrag zurückgezogen. Gründe wurden nicht angegeben, aber wahrscheinlich ist ihm bewusst geworden, wie bescheuert die Idee war. Horns up!