Erster Albumtrailer von den APOKALYPTISCHEN REITERN

Ende August erscheint das mittlerweile zehnte Album „Der Rote Reiter“. Zu dieser sagt die Band: „Nach ausgedehnten Reisen durch Thailand, Kambodscha und Japan trafen wir uns im Sommer 2016 das erste Mal wieder. Nach einer ausgelassenen Party standen wir irgendwann mitten in der Nacht im Proberaum, um gemeinsam zu jammen. Es war pure Magie. „Wir sind zurück“ entstand in dieser unglaublichen Session und von dem Tage an war uns klar, dass es ein neues Album geben würde. Der Song hat alles, was einen echten Reiter-Song ausmacht: Spielfreude, Leidenschaft und Tempo. Er ist der erste Song, den wir für DER ROTE REITER geschrieben haben und es konnte keinen anderen Opener als ihn geben. Wir lieben diesen Song, er bedeutet uns sehr viel.“

Wie auch schon beim letzten Album, zeichnete Sänger Fuchs selbst das Coverartwork der neuen Scheibe. Als Vorlage diente ein von ihm erstelltes Holzrelief aus dem Jahr 2016, welches man im übrigen auf der Webseite des Sängers finden kann: Fuchsstellung.

Hier könnt ihr euch den Trailer anschauen: