ELUVEITIE mit neuem Video zum kommenden Akustikalbum

Acht Jahre, nachdem die Melodic Death/Folk Metal-Meister ELUVEITIE ihr erstes Akustikalbum »Evocation I« veröffentlicht haben, beschlossen die schweizer Musiker erneut, die elektronischen Instrumente im Proberaum zu verstauen. »Evocation II – Pantheon« wird am 18. August veröffentlicht. Mastermind Chrigel Glanzmann sagt dazu:
„Wir freuen uns, Euch die zweite Single und den dazu passenden Videoclip von unserem kommenden Akustikalbum vorstellen zu können: ‚Lvgvs‘! Lvgvs ist eine der rätselhaftesten, faszinierendsten und mystischsten Gottheiten im keltischen Pantheon und nimmt eine wichtige Stellung auf »Evocation II« ein! Und unsere brandneue Single tut es ihr gleich: ‚Lvgvs‘ bietet verspielte Leichtigkeit, wartet aber trotzdem mit einer gewissen Tiefe auf. Der Track steckt voller Mystik, vielschichtiger Details, Tiefgründigkeit und Emotionen. Des Weiteren freuen wir uns, unsere gute alte Freundin Netta Skog von ENSIFERUM bei diesem Song mit ihrem Akkordeon mit an Bord zu haben!“

Hier könnt ihr das Video sehen: