Neues Video von PARADISE LOST und Single als Download

Die britischen Kultmetaller PARADISE LOST haben ihr neues Musikvideo zu der bereits angekündigten 7“ Vinylsingle des Songs ‚Blood & Chaos‘ enthüllt, die ab heute in den Regalen steht. Mit dem Clip präsentieren sie einen dystopischen Kurzfilm zum Überlebenskampf in einer postapokalyptischen Welt. Als Regisseur fungierte erneut Ash Pears von AshTV Music Video, der seine Herangehensweise an den Clip wie folgt erklärt:

„In dem Song geht es um Wildnis und Grundinstinkte. Es fühlte sich richtig an, das Video in einer dunklen und dystopischen Post-Stromausfall-Welt spielen zu lassen, wo diejenigen, die sich noch am Leben halten konnten, eigentlich nur noch Plünderer und Kriminelle sind. Dinge, die sie einmal für selbstverständlich gehalten haben wie Batterien, Streichhölzer und Feuerzeuge, sind die Gegenstände, die jetzt am dringendsten gesucht werden. Diese verwirrende neue Welt hat den kompletten Charakter des Protagonisten auf den Kopf gestellt und brachte in ihm die Frage auf, wofür er sogar töten würde. Unser fantastischer Hauptdarsteller Nick Lester hat sich dieser Rolle vollkommen hingegeben und sie somit zum Leben erweckt, ebenso wie seine talentierten Kollegen Adele, Cris und Matt.
Die Band und ihr Team haben uns sehr unterstützt. Ich habe mit ihnen bereits für ‚Beneath Broken Earth‘ zusammengearbeitet, aber dieses erzählerische Video ist ein ganz anderes Eisen. Aber PARADISE LOST sind eine Band, die weiß, was sie will und einem gleichermaßen große Freiheit gibt. Nick und Greg hatten mir die Ideen zu dem Thema Wildheit und Grundinstinkt geliefert, also nahm ich das auf und entwickelte daraus meine Geschichte.“

Zusätzlich stellt die Band sogar noch einen zweiten Song namens ‚Symbolic Virtue‘ zum Gratisdownload für alle Fans bereit, die sich in PARADISE LOSTs Mailingliste eintragen möchten:
http://bit.ly/PLMailingList

Für Freitag, den 1. September hat die Band außerdem eine exklusive Releaseshow für den 1. September im Stuttgarter LKA Longhorn angekündigt. Nur an diesem Abend werden PARADISE LOST ihr neues Album in voller Länge spielen und zusätzlich noch 8 weitere Songs, die IHR selbst bestimmen könnt. Schaut hier vorbei, um für Eure Lieblingssongs zu wählen und einen von zehn Songausschnitten des neuen Albums zu hören, der ertönt, sobald eure Stimme gezählt wurde:
http://nblast.de/ParadiseLostVote