IMMORTAL – das neue Album »Northern Chaos Gods« erscheint im Juli!
Pre-Order für erste 7“ Single ist am Freitag gestartet

Am 6. Juli 2018 werden die norwegischen Legenden IMMORTAL ihr erstes Studioalbum seit »All Shall Fall« veröffentlichen. Die Band schmiedete »Northern Chaos Gods«, ein Album, das die Norweger direkt zu ihren Wurzeln zurückbringt. Der neue Longplayer enthält acht neue Tracks, die zusammen 45 Minuten gnadenlose Geschwindigkeit, eisige Kälte und massive Songs in der einzig wahren IMMORTAL Art präsentieren.
Erneut war die Band darauf fokussiert, ihre Musik ohne jegliche Einflüsse der Außenwelt zu schreiben.

„Wir haben uns IMMORTAL und unserer eigenen musikalischen Vergangenheit für immer verschrieben. Es handelt sich um ein Konzeptalbum und ist der erste Schritt auf dem Weg, unsere Finsternis und Grundhaltung zurückzugewinnen – was IMMORTAL ausmacht und worum es seit den Anfängen ging. Loyalität gegenüber unseren Fans und unserer Geschichte bedeutet alles für uns. Endlich erklingen neue Songs von uns, vom Herz des Winters und aus dem Geiste von Blashyrkh, dem Reich aller Dunkelheit und Kälte.“

Immortal

Als ersten Vorgeschmack veröffentlichen IMMORTAL nun eine 7“ Vinylsingle mit ihrem neuen Song, dem Titeltrack ‚Northern Chaos Gods‘, der strikt limitiert in 3 verschiedenen Vinylfarben erhältlich ist. Die digitale Version ist am 11. Mai erhältlich, während die physische Single am 25. Mai in den folgenden Varianten erscheint:

IMMORTAL ‚Northern Chaos Gods‘ SCHWARZES VINYL (limitiert auf 400 Stück)
IMMORTAL ‚Northern Chaos Gods‘ WEISSES VINYL (limitiert auf 500 Stück – Mailorder-exklusiv!)
IMMORTAL ‚Northern Chaos Gods‘ ROTES VINYL (limitiert auf 300 Stück – Mailorder-exklusive!)