THE VINTAGE CARAVAN kündigen neues Studioalbum an

Nach einer ausgedehnten Tour im Zuge des letzten Albums „Arrival“ im Mai 2015 hat es das isländische Classic Rock-Trio THE VINTAGE CARAVAN etwas ruhiger angehen lassen. Mit gutem Grund, wie sich herausgestellt hat: Die Band hat ihr viertes Studioalbum „Gateways“ geschrieben und bereits aufgenommen!

Die Veröffentlichung ist auf den 31.08.2018 datiert, dazu kommentiert die Band: „Stolzerfüllt präsentieren wir euch unser neues Album »Gateways«! Aufgenommen wurde es in Sigur Rós‘ legendären Sundlaugin Studios in Island, Ian Davenport (BAND OF SKULLS, GAZ COOMBES) hat die Scheibe produziert. Das Gesamtergebnis klingt definitv erwachsener als seine Vorgänger, wobei wir uns enorm Mühe gegeben haben, um das Album so großartig wie möglich klingen zu lassen. Wir möchten keine Namen nennen, doch man munkelt, manche Leute halten dieses Werk für die tollste Sache nach geschnitten Brot. Wir können es kaum erwarten, dass auch Ihr in den Genuss davon kommt.“

thevintagecaravan

THE VINTAGE CARAVAN live:

23.06. B Dessel – Graspop Metal Meeting
11. – 14.07. IS Neskaupstaður – Eistnaflug
28.07. D Neuensee – Rock im Wald
04.08. E Gijón – Tsunami Xixón

»Gateways Tour 2018«

w/ special guests
15.10. D Hamburg – Molotow
16.10. D Berlin – Lido
20.10. D Kempten – Rock The Box
22.10. D Leipzig – Moritzbastei
23.10. D München – Strom
24.10. D Karlsruhe – Substage
25.10. D Köln – Luxor

08.11. UK Camp HRH – Hard Rock Hell