Summer Breeze 2018 – Der Vorbericht
Wie Ihr wisst, waren wir im letzten Jahr Vollends vom Summer Breeze begeistert und so werden wir auch in diesem Jahr für Euch vor Ort sein, um euch ausführlich von unseren Erlebnissen zu berichten.
In den letzten Jahren ist das Summer Breeze immer mehr zu einer echten Alternative zum Wacken geworden. Alles, was beim bekannten Festival im Norden falsch zu laufen scheint, machen die Mannen aus dem Süden richtig.
Der Preis ist absolut angemessen und selbst wenn man bei „U wie unglaublich weit weg“ campt, läuft man nicht so lange, dass man währenddessen alle drei Herr Der Ringe Teile sehen könnte, bis man vor der Bühne ist. Beim Breeze sind die Wege kurz, die Crew unglaublich nett und die Organisation top.
Hier wird außerdem viel Wert auf Newcomer gelegt, die sich auf der Camel Stage präsentieren dürfen. Das Line Up ist immer sehr durchwachsen, sodass für jeden etwas mit dabei ist. Außerdem gibt es auf dem Summer Breeze immer „Special Shows“, wie dieses Jahr eine exklusive Show von TRIVIUM oder aber eine pre-listening Show von OMNIUM GATHERUM.
Das Breeze ist längst kein Geheimtipp mehr aber gerade für Leute, wie uns, aus dem hohen Norden stellt sich die Frage, ob sich der Weite weg los. Hierzu gibt es ein ganz klares JA!
Für alle, die doch einmal alles genauer wissen wollen, hier noch einmal alles auf einen Blick:
Wann?: 15.08. – 18.08.
Wo?: Dinkelsbühl
Tickets: 129,00 Euro
Wieso: Weil einfach geil!
Website