KORPIKLAANI – enthüllen Musikvideo zu ‚Harmaja‘ + starten »Kulkija«-Vorverkauf

Die finnische Folk Metal Band KORPIKLAANI hat die Veröffentlichung ihres neuen Studioalbums »Kulkija« („Wanderer“) für den 07. September 2018 via Nuclear Blast angekündigt. Jetzt hat die Band ein nachdenkliches Musikvideo zu ‚Harmaja‘, der zweiten Single, online gestellt. Regie hierfür führte Ville Lipiäinen (u.a. NIGHTWISH, BEAST IN BLACK, POWERWOLF). Seht euch den Clip unten  an.

Jonne erzählt: „‚Harmaja‘ ist ein ungewöhnlicher KORPIKLAANI-Song mit seinem langsamen Tempo und seiner emotionalen Spannung. Der Song handelt von Sehnsucht und ist sehr atmosphärisch geladen. Als wir das Album produzierten, haben wir meistens gleich die ersten Aufnahmen genommen. Wir hatten keinerlei Bedürfnisse, uns im Detail zu verrennen, sondern es war uns wichtig, die Emotionen und die Stimmung im Vordergrund zu behalten, auch wenn die technische Seite in der Aufnahme manchmal nicht perfekt war.