BETONTOD veröffentlichen ihre neue, digitale Single zu „FIESTA MEXICANA“

Mit »VAMOS!« veröffentlichen BETONTOD am 31. August das mittlerweile neunte Studioalbum, dessen Vorverkauf kürzlich startete. Heute präsentiert die Band ihre neue, digitale Single zu „Fiesta Mexicana“, von der Bonus-CD „Trinkhallen Hits Vol.1“.

Gitarrist Frank Vohwinkel dazu:
„Wir schreiben die Zeit um 1980 und die kleinen Betontoten sind in den Partykellern dieses Landes sehr aktiv. Neben Mariacron, Vodka Lemon und dem Mettigel läuft halt immerzu dieser elendige Schlagermix aus allem was das alte Schlagerherz begehrt. Einer dieser Songs war „Fiesta Mexicana“. Den konnte man nach nur einem Hören schon betrunken abends nach einer langen Nacht mitsingen… schrecklich…“

»Trinkhallen Hits Vol.1« liegt der Erstauflage von »VAMOS!« bei. Der immer dagewesene Geist des Punkrock trieb sie dieses Mal dazu, Songs aus den 70ern in ihr eigenes BETONTOD-Gewand zu kleiden. Alles Songs, die jeder kennt, aber so hat man sie noch nie gehört und wir können endlich sagen: So kann man sie endlich auch einmal anhören! Die »Trinkhallen Hits Vol.1« werden auf jeden Fall aufregen, begeistern und es wird darüber zu reden sein. Auch auf der kommenden »VAMOS! Tour« werden diese Songs nicht zu kurz kommen und es wird definitiv einen kleinen Abstecher in die 70er und 80er geben! BETONTOD nehmen alle mit in diese geile Zeit!