SWALLOW THE SUN kündigen neues Album an

Nach der äußerst umfangreichen Veröffentlichung „Songs from the North“ (ein Dreifachalbum) im Jahr 2015 wurde es zunächst recht ruhig um die Band, die nur ab und zu live auftrat. Da Juha Raivio im April 2016 seine Partnerin verloren hatte, zog er sich für längere Zeit aus der Band zurück. Nun kündigen die Finnen ein neues Album an.

„When A Shadow Is Forced Into The Light“ wird am 25. Januar 2019 erscheinen. Doch gut einen Monat zuvor werden SWALLOW THE SUN die 14-minütige Single „Lumina Aurea“ veröffentlichen, auf der auch Wardrunas Einar Selvik und The Foreshadowings Marco Benevento zu hören sein wird.
Die ersten Konzerte sind für Februar in Finnland angesetzt, weitere Auftritte sollen folgen.

Tracklist:

1. When A Shadow Is Forced Into The Light
2. The Crimson Crown
3. Firelights
4. Upon The Water
5. Stone Wings
6. Clouds On Your Side
7. Here On The Black Earth
8. Never Left