MATAPALOZ Festival der Böhsen Onkelz fällt 2019 aus / neues Album soll folgen

Lest hier das Original Statement der Band:

Liebe Freunde des Matapaloz:

Wir haben uns schweren Herzens entschieden, 2019 kein Matapaloz zu organisieren. Grund ist ein kreativer Prozess, an dessen Ende, im besten Falle, ein neues Böhse Onkelz Album stehen soll. Das Veranstalten eines eigenen Festivals in diesen Dimensionen frisst einfach zu viel Zeit, darunter würde zwangsläufig die Aufnahme des neuen Albums leiden. Wir hoffen, ihr versteht das. So ganz ohne Konzerte wollen wir 2019 nicht beschreiten, dazu macht uns jeder Auftritt einfach viel zu viel Spaß. Ein paar neue Herausforderungen dürfen es aber schon sein. Wir haben Angebote diverser Festivals in Deutschland und dem restlichen Europa. 2-3 davon würden wir gerne spielen, das HELLFEST haben wir gerade zugesagt. Eines unserer absoluten Lieblingsfestivals auf europäischem Boden wird endlich von uns eingeonkelt. Ironischerweise war das HELLFEST „die“ Inspiration für das MATAPALOZ. Wir freuen uns auf Clisson in Frankreich Ende Juni.

Erst mal

Eure Onkelz

Quelle: Facebook