Zweiter Interview-Trailer von SABATON zu „Carolus Rex“

Im Jahr 2012 haben die Power Metal-Heads die Platte „Carolus Rex“ veröffentlicht, auf welcher Sequenzen des schwedischen Reichs im Dreißigjährigen Krieg und im Großen Nordischen Krieg verhandelt werden. Dieses Album hat in Schweden ganze viermal den Platin-Status erreicht. Wohl Grund genug, sich noch einmal mit dem Album auseinanderzusetzen. Deshalb gibt es nun das zweite Erklär-Interview, in dem Bassist Pär Sundström die Herangehensweise der Band an den historischen Hintergrund beleuchtet.

 

Da die vierte Platin-Auszeichnung zufälligerweise auf den 300. Todestag des besungenen schwedischen Königs Karl XII. fällt, gibt es hier noch ein spezielles Video der Band, wie Carolus Rex himself dem Sänger Joakim Brodén die Auszeichnung überreicht und ihm gratuliert.

Außerdem ist hier noch Trailer Nummer 1 zu finden.