Neues Video der Metalcoreler RESOLVE

Nach der Single „Carmela“ Ende 2018 präsentieren die Franzosen nun die nächste Single namens „Pendulum“, nachdem es Anfang 2018 eher ruhig um das Quartett geworden war. Dazu äußert sich die Band so:

„Es enthält viele Elemente, die bereits sporadisch in unseren früheren Werken verwendet wurden: Synthies, Streicher, Vocoder, von denen keines wirklich neu in unserer Musik ist, aber diesmal viel auffälliger und ausgereifter geliefert wird. Es ist auch erwähnenswert, dass die Gesamtproduktion, die zwar immer noch vollständig von uns dreien in unserem eigenen Tonstudio durchgeführt wird, mit Sicherheit einen Schritt höher ist als bei unseren vorherigen Veröffentlichungen. 

Lyrisch gesehen, denke ich, ist das das ehrlichste zu uns selbst, was wir je waren. Das Loslassen all der Selbstzweifel, die unvermeidlich daraus resultieren, dass man so viel von sich selbst seiner Kunst gibt, war sicherlich ein kathartischer Prozess. Das ist auch der Grund, warum wir uns entschieden haben, unser minimalistischstes Video zu drehen, das den Song begleitet, um den Hörer einzuladen, in die verschiedenen Ebenen der Instrumentierung einzutauchen und sich auf die lyrische Umsetzung zu konzentrieren.“

Hier könnt ihr euch das Werk ansehen und anhören: