Die Musik mag zwar langsam sein, aber die Release-Frequenz ist dafür umso höher.

Erst im April veröffentlichten die amerikanische Drone/Doom Band ihr achtes Studioalbum „Life Metal“. Allerdings sollte es dabei nicht bleiben und so schiebt das Ensemble bereits ihr zweites Album im Jahr 2019 „Pyroclasts“ über ihr Label Southern Lord nach. Eigentlich waren die Stücke lediglich dazu gedacht um am Ende der täglichen Aufnahmesessions von „Life Metal“ eine Re-Konnektion der Musiker zu erreichen, was in das Ausarbeiten und Aufnehmen von weiteren Stücken mündete. Somit stellt „Pyroclasts“ mehr oder minder eine Art „Schatten-Album“ dar. Die Musiker werden mit diesem Sack an Material im neuen Jahr auf eine verkürzte Europatour gehen und haben für Januar/Februar 2020 in Paris ein besonderes Konzerterlebnis vorbereitet. Innerhalb von drei Tagen werden sie drei Konzerte mit unterschiedlichen Sets spielen.Checkt die Bandcamp-Seite von SUNN O))) für den aktuellen Output und die anstehenden Tourdaten unter dem Beitrag.

 

SUNN O))) 2020 Tour Dates:

24.01.20, Rome – Orion

25.01.20, Bologna – TPO

26.01.20, Trezzo d’Adda – Live Club

29.01.20, De Kreun – Kortrijk

30.01.20 Esch-Sur-Alzette – Kulturfabrik

La Gaîté Lyrique presents:
SUNN O))) – Let There Be Drone
One Residence, Two Concepts, Three Concerts
31.01.20, Paris – La Gaité Lyrique
01.02.20, Paris – La Gaité Lyrique
2/02/2020 La Gaité Lyrique – Paris, FR *duo/Shoshin performance