Genre: Hardcore Beatdown
Label: Independent
Veröffentlichung: 14.02.2021
Bewertung: Sehr gut (8/10)
Bandcamp
Die EP der Band SANITY SLIP gibt einem direkt heftige Vibes… Vibes von Wall to Wall zu springen, Two-Steps bis man sich das Knie bricht. JA! Genau so und nicht anders hat Hardcore in Verbindung mit Beatdown zu klingen!
Ach herrlich – denkt man sich anfangs noch wenn die EP mit dem ersten Song „Submerged in Pain“ los läuft. Doch dann wird schnell in eine langsamere Richtung gedreht und man weiß, was jetzt auf einem Konzert folgen würde – Panische Blicke nach links, rechts, hinten und vorne. Dropkicks incoming! Der zweite Song auf der Platte „With Hands Tied“ bringt den ein oder anderen dann ordentlich an die Konditionsgrenze. Fast, fast, fast. Der stärkste Song auf der Platte ist defintiv „Misery“. Den Song hat die Band bereits vor knapp einem Jahr veröffentlicht und dieser hat schon eingeschlagen wie eine Bombe.
An der Aufnahmequalität ist nichts auszusetzen. Dafür, dass es SANITY SLIP wohl erst seit gut einem Jahr gibt, verstehen die auf alle Fälle wie man Musik macht!
Und noch ein wichtiger Fakt: Hättet ihr erkannt, dass es sich hierbei um eine Sängerin handelt? Heavy af killer Vocals! GIRLS TO THE FRONT! Man möchte definitv mehr davon in der Zukunft hören!