Deprecation 140x140Genre: Slamming Brutal Death Metal
Label: Inherited Suffering Records
Veröffentlichung: 30.05.2021
Bewertung: (10/10)

Bandcamp

The „Sick Slam Project“ mit dem Namen DEPRECATION stammt aus Russland und hat ihr zweites Album „Canibalistic Decimation“ raus gebracht oder eher das erste richtige Album nach der Promo aus 2020.

Zehn Songs und eine Gesamtspiellänge von knapp 20 Minuten. Direkt ballern einem die Vocals mit dem ersten Song „Deadly Omen“ rein. Nach nicht mal 40 Sekunden kommt direkt das Bedürfnis auf im Kreis zu stampfen à la „Do the Hammer“ gefolgt von – sofort still stehen und Headbangen! Jawollo, genau so mag ich meinen Slamming Brutal Death Metal. Abwechslungsreiche Lautstärkespielerein, leise Gitarrenparts, brutale Verstopftes-Klo-Vocals.

Es darf auch erwähnt sein, dass sich DECOMPOSITION OF ENTRAILS auf Song zwei der Platte „Cadaverous Smell of Despair“ die Ehre geben.

Persönlich habe ich lange nach einem schönen classic Slamming Brutal Death Metal Album gesucht und bin endlich fündig geworden. Für alle, die es einfach mal einfach mögen ohne Hintergrundgesänge, wild aufgenommenen Instrumentalparts, gedoppelten Vocals und hektischen Stilwechseln. Bin gespannt was DEPRECATION noch in der Zukunft so bringt!