Genre: Death Metal
Label: Self released
Veröffentlichung: 02.08.2022
Bewertung: Sehr Gut (7/10)
Facebook Bandcamp
DISTRESSED TO MARROW, eine Death Metal Band aus Karlsruhe, wurden Ende 2008 von den beiden Gitarristen Thorsten Ditschinger (Ex-WORDS OF NOISE sowie PAINFUL) und Thorsten Staude (Ex-TARGOST, DRAW DOWN sowie PAINFUL) gegründet. Im jetzigen Lineup findet sich nur mehr Thorsten Staude an der Gitarre wieder, Philipp Binder übernimmt die Drums und Antonio Robinia die Vocals sowie den Bass.
Nach zahlreichen Veröffentlichungen und einigen Lineup-Wechseln veröffentlichte man am 02.August 2022 die Demo-CD Evacuate The Pus mit fünf Tracks und einer gesamten Spielzeit von rund 20 Minuten. Die Songs wurden bei Mario Dahmen im Liquid Aether Studio gemischt und gemastert – was sich als perfekte Zusammenarbeit herausstellte. Die Band ist noch auf der Suche nach einem geeigneten Label, welches es den Jungs ermöglicht, einer breiteren Masse vorgestellt zu werden.
Die Produktion auf Evacuate The Pus ist sicherlich nicht perfekt, das ist aber der Größe der Band geschuldet. Im Rahmen der Möglichkeiten klingen die Songs jedoch trotzdem solide und zeigen das musikalische Talent auf. Die Vocals sind wirklich durchgehend on point und werden von fetten, schwerfälligen Riffs begleitet. Grundsätzlich gibt es hier Midtempo-Songs mit stellenweise schnelleren Passagen, ein bisschen im Stile von BOLT THROWER. Mein persönlicher Anspieltipp ist der vierte Song „Young Slut Slavery“, da er einige Old School Death Metal Elemente miteinander kombiniert.
Wenn man von der Produktion etwas wegsieht, muss man feststellen, dass hier wirklich fünf fette Songs geliefert wurden, die das Old School Herz etwas aufleben lassen!